Framsida

www.fjordferie.net

Guestbook

F11 Brekke 2014

Da ich mit Herrn S.Ziegler gemeinsam den Urlaub (den schönsten in 18 Jahren Norwegen) verbracht habe kann ich mich seinem Schreibem nur mit vollster Überzeugung anschließen! Ich habe noch nie ruhiger und in schönerer Natur meinen jährlichen Norwegen-Urlaub verbracht und sympaterische Gastgeber erlebt ! Bei schlechtem Wetter ist der Bootssteg im Hafen der Insel ein Hotspot,Flunder,Scholle,Seezungen ,Polak und Dorsch direkt unter der Rutenspitze mit leichtem Gerät,auswerfen überflüßig.Die Krönung war der 87 cm Steinbeißer an der leichten Plattfischrute. Wer Ruhe Erholung und angeln verbinden möchte ist im Haus F11 Brekke bestens bestens aufgehoben! J.Chosz
J.Chosz[Registered 28.11.2014]

Im Juni 2014 bei Fam. Brekke Wir waren zu viert im Juni auf Borgundøy ( Haus F11 - Brekke1 ) . Ein Ferienhaus das aber auch gar nichts vermissen laesst - perfekt was die Familie Brekke dort errrichtet hat. Die ruhige Lage ist unuebertroffen , stiller geht es nicht - tiefer in norwegischer Natur auch nicht. Das gesamte Ambiente des Hauses hat einen solchen Charme zwischen Gemuetlichkeit und Funktionalitaet , dass man sich ab Einzug geborgen und Daheim fuehlt. Die Aufnahme durch Familie Brekke war ebenso freundlich und zuvorkommend. Die gesamte Insel atmet eine eigene , ruhige Zeit - irgendwie steht diese , im angenehmsten Sinne , auf Borgundøy still. Die Freundlichkeit der Insulaner ist schier grenzenlos - seis das beim Angeln am Hafen ( Windpech verhinderte eine Ausfahrt ) vom Landhandel Stuehle auf die Pier gereicht wurden, seis dass der Faehrmann regelrecht auf uns bei den Ausfluegen wartete - seiss auch das Bestefår Brekke nach einem eher verkorksten Fangergebniss fuer die Angler mal die Netze hervorzauberte. Und auch die Einladung zum Mittsommerfest mit der ganzen Insel und dem gegrillten Lach " bis zum Abwinken " war einer der ganz besonderen Momente des Lebens - trotz zigfachen Norwegenurlaubes vorher. Von Borgundøy laesst sich viel sehen und erleben - allerdings muss man dabei etwas planen und rechnen, da die letzte Faehre auf die Insel einfach " zu frueh " faehrt. Unbedingt gehoert die Fahrt zum Fogn Clacier ins Programm, ebenso ein langer Tagesausflug nach Halsnøy , nach Rosendal oder einfach entlang des Sørfjordes. Zum " einfach nur Angeln " ist die Natur dort eigentlich viel zu schade ! Unser Fazit - ein ganz toller Urlaub - eine ganz tolle Lokation - und ein Vermieter, der ganz besonderes Lob fuer das was er anbietet und wie er es anbietet , verdient. Absolut empfehlenswert - fuer den , der Norwegen ganz nah und ganz ruhig erleben moechte. Wir kommen sicher zurueck ! Kleine Anekdote am Rande : aus 2 Teilnehmern einer bunt zusammengewuerfelten Reistruppe, aus dem Internet gefunden, wurde nun ein frisch verheiratetes Paar - Borgundøyzauber ?? Und fuer die Angler - 87cm Steinbeisser im Hafen Fjelbjerg (!) - von Land aus gefangen - Borgundøy hat auch angeltechnisch richtig was zu bieten - und wir hatten wirklich Pech mit dem Windgott !!
S.Ziegler[Registered 26.11.2014]

H14 Angelfreunde

Guckst Du hier: http://www.hyttendatenbank.de/index.php/ferienhaeuser-testberichte/westnorwegen/427-arnavikneset-nahe-saebovik
AndyBaby: xdream@t-online.de[Registered 14.11.2014]

H99 September 2014

Wir (Karin, Alexander und Werner aus Koblenz, Tyskland) hatten vom 09. bis 13.09.2014 die Hütte H99 auf Halsnøy gemietet. Es war eine der besten Hütten, die wir bei vielen Urlauben in Norwegen gemietet haben. Diese Hütte kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ganz besonders bedanken wir uns für Deine Hinweise. Wir haben die Rundfahrt über Odda, Utne nach Jondal gemacht. Dort wurde beim deutschen Gastwirt original norwegisch gegessen und anschließend die Sommerskipiste aufgesucht – eine abenteuerliche Tour! Auch Deinem Tourenvorschlag 1 (Gletscherblick) sind wir gefolgt-ebenfalls abenteuerlich. Nochmals vielen Dank und ebenso viel Erfolg bei der Ferienhausvermietung. Wenn unsere Urlaubsplanung wieder beginnt, werden wir im Internet nachsehen, ob es auf Deiner Hüttenliste neue Objekte gibt. Alles Gute und beste Grüße von
Karin und Werner[Registered 03.11.2014]

H14 Fjordbris Juli 2014

Erstmalig konnte ich meine Familie ( meien Frau,2 Töchter mit einem Anhang und Nichte mit Anhang) überzeugen Ferien in Norwegen zu verbringen. Es war super! Das Haus, der überaus freundliche Vermieter Kjell, die gesamte Buchung über Kurt, das traumhafte Wetter, das zuverlässige Boot....alles perfekt! Vielen Dank nochmals, ich denke wir kommen mal wieder!
Frank Scholz, E-mail: scholzfra@aol.com[Registered 21.10.2014]

H43 - September 2014

Es war ein super Urlaub, mit schönen Wetter, viel Fisch, einem sehr netten Vermieter, gutem sicherem Boot und ein sehr schönes Haus mit allem Luxus. Wir werden sicher wieder kommen
René Bihn, E-post: rbihn@t-online.de[Registered 07.10.2014]

H43 - Eidsvikkaien-2014

Wir waren diesmal 3 Paare, unsere Tochter Katja mit ihrem Mann Björn und einem befreundeten Pärchen, Jane und Marcus. Deshalb waren wir auf der Suche nach einer etwas größeren Bleibe für die Zeit vom 18.08. bis 05.09.2014. So kamen wir zu Hilmar Eide, Tankstellen- und Fokus-Besitzer in Eidsvik. Er besitzt die Hütten Eidsvikkaien 41 und 43. Als wir im Mai auf Halsnoy waren, schauten wir uns mit ihm gemeinsam die H43 an und waren begeistert. So ging es im August auch unseren Mitreisenden. Das Haus ist sehr liebevoll und mit allem, was das Herz von Jung und uns Älteren begehrt, eingerichtet. Eine kleine Sauna im unteren Bad und ein Whirlpool im oberen lassen bei schlechtem Wetter keine Trübsal aufkommen. Das war auch für unsere zwei Neulinge ein Highlight. Hilmar, ein ganz hilfsbereiter und umsichtiger Vermieter, war gleich bei unserer Ankunft zur Stelle, um uns herzlich willkommen zu heißen und uns Haus und Boot zu erklären.Jeder Wunsch und jedes Anliegen unsererseits wurde umgehend erfüllt. Hilmar schaute oft nach all seinen Gästen um nachzufragen, ob alles okay ist. Mit unseren Nachbarn, Familie Ilgner aus Zehdenik und Familie Knappe aus Templin, waren wir sofort auf gleicher Wellenlänge. Es war eine wunderbare gemeinsame Zeit und zum Urlaubsende wurden Adressen und Telefonnummern getauscht, damit die Verbindung aufrecht bleibt. Auch diesmal stimmte wieder alles, ein toller und hilfsbereiter Vermieter, tolle Nachbarn, wunderbares Wetter, viel Fisch und liebe norwegische Freunde wie Kjersti & Kurt, Hilmar, Aslaug & Ingar, Svein Anders und viele andere, die wir bisher auf Halsnoy kennengelernt haben. Was will man mehr? Jeder Abschied fällt uns schwer – men pa gjensyn i Mai 2015 – ha det bra. Apropos Norge – Virus …… Das ist der beste Virus, den wir kennen. Er hat uns schon vor 20 Jahren erwischt und bis jetzt nicht los gelassen und vielen Freunden, die uns in all diesen Jahren begleiteten, geht es ebenso. Halsnoy mit seinen netten Bewohnern, die wir in dieser Zeit kennenlernen durften, ist unsere zweite Heimat geworden. Eva und Lothar Lange aus Siebenlehn und Katja und Björn Grab aus Speyer
Eva Lange, E-post: schleie2@aol.com[Registered 07.10.2014]

S1 Sagvåg Rorbuer-2014

Großen Dank an Kåre für die tolle Woche im Ferienhaus S1. Alles ist super sauber gewesen und in einem guten Zustand. Die Boote sind klasse und ebenfalls in einem super Zustand. Bei Fragen ist der Vermieter stets zur Stelle und hilft auch bei anderen Problemen sofort. Ich kann es jedem sicher empfehlen hier Urlaub zu machen, nicht nur zum Angeln. Wer einfach mal total abschalten möchte kann dies hier auch tun. Ganz klar DAUMEN HOCH von mir. Bis nächstes Jahr ;-) Beste Grüße aus Deutschland und auf ein Wiedersehen Fam. Framke
E-mail: framke@gmx.de[Registered 02.10.2014]

H71 Ranavik 2014

Wir hatten im August eine wunderschöne Zeit . Die Vermieter sind sehr freundlich und das Haus ist einfach nur Spitze. Die Lage direkt am Wasser 1a, die Einrichtung der hell , freundlich und man fühlt sich sofort wohl.Das Wetter war dieses Jahr nicht so schön, mal Sonne ,Regen oder sehr windig, aber egal wir kommen wieder. Bis 2015 Viele liebe Grüße Achim und Renate
unfeld@ arcor.de[Registered 16.09.2014]

H11 Eidsvik 2014

Hallo, vom 06.09.-13.09.2014 haben wir unseren Urlaub in diesem hervorragend eingerichteten Haus verbracht. Das Mobiliar ist modern, aufeinander abgestimmt und gut gepflegt. Die Küche überzeugt mit sämtlichen Geräten, die man sich wünschen kann! Ein Highlight ist natürlich auch die Sauna, die gleich am ersten Abend genutzt wurde. Von dem Ausblick auf den Fjord schwärmen wir jetzt noch. Ob von der Küche, Wohnzimmer oder den großen Balkon, die Sicht ist einfach überwältigend. Die Hausbesitzer sind sehr sehr freundlich und helfen einen gerne bei diversen Fragen. Als Boot hatten wir eine Dieselschnecke. Es war zwar nicht das schnellste, aber dafür sehr robust und geräumig. Das Echolot auf dem Boot lief tadellos. Nur würde ich jedem empfehlen, sich ein mobiles GPS Gerät/Karten Plotter zu besorgen, da es das Angeln in vieler Hinsicht erleichtert. Fisch gab es dennoch genug. Ob Makrele(die wohl im September ein Plage sind;-)), Seehecht(größter 96cm), Leng(größter 107cm) oder Köhler, es war alles vertreten. Sogar zwei Tintenfische und ein Octopus gingen an den Hacken. Die An- und Abreise ging recht zügig. Die Zwischenfähren fahren sehr oft, so dass man sich hier keine Gedanken machen braucht. Alles in allem war es ein Top Urlaub in einem schönen Haus und reichlich Fisch gab es auch:-). Wir können dieses nur Empfehlen. Die Buchung über Fjord Ferie erwies sich als sehr einfach. Dies lag sicherlich auch an der sehr guten und netten Kundenbetreuung von Kjersti und Kurt. Vielen Dank sagen Frank, Marcel und Christian
Christian, E-mail: Kraut@der-ball-ist-rund.net[Registered 15.09.2014]
  Previous
Webcam

Sæbøvik Halsnøy
commercial

Glacier guiding at the Folgefonna glacier